31. Int. Odenwaldcup Mörlenbach, 2.12.2023: KDD Kumite Team auf Platz 1

 

 

Gecoacht von Lutz Markus Scherpner und Igor Kondrashov starteten im Kumite Einzel Maxim Reinhardt, Gabriel Young, Alexandre Kondrashov und Johannes Eckhardt.

Johannes gewann in Pool A 2 Kämpfe klar, unterlag dann jedoch beim Kampf um den Einzug ins Poolfinale. In Pool B schlug Daniel Eckhardt vom UKD, der an unserer Wettkampfvorbereitung teilgenommen hatte, Gabriel in einem spannenden Kampf. Gegen den späteren Sieger Azzimi zeigte Daniel eine Klasse-Leistung mit präzisen jodan tsukis, es stand kurz vor Ende 5:5, ein gyaku tsuki brachte den Sieg für Azzimi. Alexandre gewann überlegen schnell im Antritt seinen ersten Kampf gegen Thomas Ullrich vom "Modernen Sportkarate SV98 DA" und stieß dann auf Le Minh (Zanshin Fulda) aus dem Kumite Landeskader, der zuvor Maxim besiegt hatte.   

Ein bemerkenswerter Kampf, bei dem einer der Kampfrichter 7 mal "blau" für Le Minh anzeigte, egal, was auf der Matte passiert war - dazu gehörten auch Catch - und Ringeinlagen, die schnellen Angriffe von Alexandre wurden nicht korrekt bewertet.

Besser lief es im Finale der Kumite Teams. Wir traten mit allen 4 Kämpfern an, der SV 98 DA mit 3. Sowohl Johannes als auch Alexandre gewannen hoch und überlegen, der dritte Kampf war damit obsolet und das Team nahm auf dem "Treppchen" den überraschend kleinen "Pokal" entgegen. Gute Premiere für Maxim auf seinem ersten Wettkampf, Gabriel mit geschickter Raumaufteilung und mehr "kiai" und Johannes und Alexandre mit viel Potential und überzeugendem Kampfgeist - ein aufregender Abend im Odenwald!