Weblog von admin

Kata-Freitags-Special: 19.00-20.30 Uhr, 10.5.2019

Herbstferien: Das Dojo ist geschlossen, Trainingsbeginn ist der 14. Oktober!

 Der Vorstand wünscht allen Karateka und ihren Familien erholsame Ferientage!

48. KDD Mitgliederversammlung 2019

 Am 6. Mai fand die 48. Mitgliederversammlung des KDD statt.

Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer Erwin und Uli einstimmig entlastet.

Die Ergebnisse der Vorstandswahl:

Pressewart: Stefan Koch

Kassenwart: Hüdaverdi Kaya

2. Vorsitzender: Hans-Herrmann Gessler

1. Vorsitzender: Lutz Markus Scherpner

Der/die Jugendwart/in wird von den Kindern/Jugendlichen gewählt, die MV schlägt Angelika Erkardas und/oder Christoph Grünewaldt vor.    

Hessische Meisterschaft 16.2.2019: Igor Kondrashov, KDD, hessischer Vizemeister im Kumite, + 84 kg!

Herzlichen Glückwunsch zu einem technisch hochklassigen, packenden Finalkampf!

Mark Woit vom SV Kassel ging mit Yuko in Führung. Igor holte 2 Punkte mit gyaku tsuki chudan und platzierte einen perfekten jodan mawashi geri, der leider mit einer Ermahnung wegen Kontakt geahndet wurde. Mark bestätigte später, dass der Treffer keine Verletzung zur Folge hatte - ein perfekter ippon!

Herzlichen Glückwunsch an Hüdaverdi Kaya zur bestandenen Shodan-Prüfung am 9.12. in Kelkheim!

Der Prüfer Amir Valadkhani, 6. Dan, Referent Shotokan und Prüferwesen im Hessischen Fachverband für Karate HfK, zeigte sich erfreut: 

"Es wäre schön, wenn alle Prüflinge so gut vorbereitet und fit zu den Danprüfungen kämen wie Hüda."

Gratulation und weiter so!

Lutz Markus Scherpner, 1. Vorsitzender KDD, für den gesamten Vorstand

 

 

NEU ab 24.9.: Anfänger- und Mittelstufentraining, Montag und Mittwoch!

Das KDD bietet ab 24.9. wieder Anfänger- und Mittelstufentraining bis Blaugurt an.

Die Trainingszeiten sind Montag 18.30-20.00 Uhr und Mittwoch 20.00-21.30 Uhr. Trainer sind Hüdaverdi Kaya und Helmut Weldle. Hüda, frisch gebackener 1. Dan Shotokan, ist seit August diesen Jahres C-Trainer Karate (Fachübungsleiter) im Deutschen Karate Verband DKV. Helmut, 1. Dan Shotokan im DKV und C-Trainer Karate, hat 1993 in Freiburg mit Karate begonnen und trainiert sowohl Kata mit Bunkai (Anwendung zur Selbstverteidigung) als auch Kumite (Partnertraining).

Herzlichen Glückwunsch an Hüda zur "C-Trainer-Lizenz Karate" (Fachübungsleiter)!

Hüdaverdi Kaya hat im August die theoretische Prüfung zum "C-Trainer Karate" bestanden, nachdem er den praktischen Teil in Form einer kompletten Trainingseinheit im KDD, die per Video dokumentiert wurde, absolviert hatte.

Der komplette Lehrgang umfasst 120 UE (Unterrichtseinheiten) und stellt die Basisqualifikation für Trainer im DKV und DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) dar.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Unterrichten! 

Der KDD-Vorstand

Herzlichen Glückwunsch an Helmut, Adem, Erdem und Gabriel zur bestandenen Shodan-Prüfung!

Die Vier haben sich also ein besonderes Weihnachstgeschenk gemacht.

Hier der persönliche Bericht von Erdem über die Shodan-Prüfung:

Vorwort

46. Mitgliederversammlung des KDD, 8. Mai 2017

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Einstimmig wiedergewählt wurden Ulrike Schwert (Pressewartin), Hans Gessler (2. Vorsitzender) und Lutz Markus Scherpner (1. Vorsitzender).

Angelika Erkardas wurde von den Kindern und Jugendlichen erneut als Jugendwartin gewählt und von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

Neu im Team ist Hüdaverdi Kaya, der das Amt der Kassenwartes von Helmut Weldle übernehmen wird.