Wolfgang Lotter ist tot.

Unser langjähriger 1. Vorsitzender Wolfgang Lotter ist gestern nach kurzer, schwerer Krankheit in Darmstadt verstorben.

Der Vorstand des Karate-Dojo Darmstadt e.V. spricht auch im Namen aller Mitglieder, ehemaligen Karateka und Freunden unseres Vereins den Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus.

Am Montag, den 17.11., hat der Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung Wolfgang zum Ehrenmitglied des KDD ernannt. 

Wolfgangs Beerdigung fand am 27.11., 11.30 Uhr, auf dem Alten Friedhof, Nieder-Ramstädterstrasse, in Darmstadt statt.

 

Nachruf Wolfgang Lotter, 27.11.2014

Wir möchten im Namen des Karate-Dojo-Darmstadt  Sig und den Angehörigen unser herzliches Beileid aussprechen.

Der Name Wolfgang Lotter und Karate in Darmstadt sind untrennbar miteinander verbunden.  Wolfgang hat mit dem Kampfsport in den 70er Jahren begonnen und trat 1982 in das KDD ein.

Den  ersten Dan legte er 1991 beim Bundestrainer Ochi ab, der  zweite folgte 1995 und der dritte 2001. Wolfgang erwarb regelmäßig Trainer und Prüferlizenzen und  war  ab  1996 der 1. Vorsitzende unseres gemeinnützigen Vereins.  Er hatte viel Freude an der Arbeit und sagte im letzten Jahr, er wolle dieses Amt noch lange weiterführen.   Im August nahm Wolfgang noch Prüfungen in unserem Dojo ab.

Durch seine freundliche und offene Art war Wolfgang sehr beliebt und er hat vielen Karateka über das Training hinaus Orientierung gegeben.

Auf Grund seiner Verdienste hat der Vorstand des KDD Wolfgang zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden Wolfgang als echten Darmstädter Typen, begeisterten Karateka und stets zu einem trockenen Scherz aufgelegten guten Freund in Erinnerung behalten.

Der Vorstand